ÜBER MICH

MARKUS HUEMER

Seit meinem 11. Lebensjahr bin ich von den Bienen begeistert. Mit 14 Jahren begann ich mit der Imkerei.

1985 trat ich dem Imkerverein Scharten bei. Ich erweiterte mein Wissen um die Bienen, deren Haltung und Produkte in vielen Kursen an der Imkerschule Linz. 1991 erhielt ich den Befähigungsnachweis für die Bienenzucht.

2008 wurde ich vom Landesverband für Bienenzucht zum OÖ.-Qualitätsbetrieb ausgezeichnet. Weiters erhielt ich Preise bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg. 2010 wurden mein Imkerkollege Otto Partinger und ich mit dem OÖ.-Landespreis für Umwelt und Natur ausgezeichnet. In diesem Jahr drehten wir auch gemeinsam den Bienenfilm „Das flüssige Gold“.

Meine ca. 70 Bienenvölker der Rasse Carnica werden im Magazin aus Vollholz gehalten und stehen großteils im Naturpark Obst-Hügel-Land.

2012 erhielt ich in Dank und Annerkennung für 25jährige treue Mitgliedschaft und verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeit zum Wohle der oberösterreichischen Bienenzucht und der Imkerorganisation das Ehrendiplom des oberösterreichischen Landesverband für Bienenzucht.

Honigland-OÖ-Qualitätsbetrieb

Zum Qualitätsbetrieb wird man, wenn der Honig im Labor auf seine Qualität geprüft und aufgrund der hervorragenden Qualität ausgezeichnet wird.

Träger des OÖ Landespreis für Umwelt und Natur 2010

2010 mit dem OÖ.-Landespreis für Umwelt und Natur für den Bienenfilm „Das flüssige Gold“ und die Bienenerlebniswelt ausgezeichnet.

Partner